02-03-2012 – Elf Parteien treten bei Landtagswahl 2012 im Saarland an / Sechs Sonstige

Die Anzahl der Parteien, die bei der Landtagswahl 2012 im Saarland antreten, stehen fest. Unter den elf Parteien haben es – trotz knapper Vorbereitungszeit – sechs Kleinparteien geschafft, die notwendigen Unterschriften zu bekommen.

Folgende elf Parteien wurden vom Landeswahlausschuss für die Wahl des 15. Landtag des Saarlandes am 25. März 2012 zugelassen:

  1. Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
  2. Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
  3. DIE LINKE. (DIE LINKE)
  4. Freie Demokratische Partei (FDP)
  5. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)
  6. Familien-Partei Deutschlands (FAMILIE)
  7. Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)
  8. FREIE WÄHLER (FREIE WÄHLER)
  9. Initiative Direkte Demokratie (DIREKTE DEMOKRATIE)
  10. Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI)
  11. Piratenpartei (PIRATEN)

Die Initiative Direkte Demokratie wurde nur im Wahlkreis Neunkirchen zugelassen. Auch nicht vollständig wählbar ist Die PARTEI. Sie wurde nur in Saarbrücken und Saarlouis zugelassen.

Kommentare

  1. denke, die piratenpartei bekomtm um die 6 Prozent.

    familienpartei max. 2,5

  2. Die NPD wird hier wohl auch wieder punkten können mit 2,x Prozent, aber mehr ist in ihrem Stamm-Westland nicht drin.

    Am Ende egalisieren sich die Kleinen wieder einmal.

  3. Die Freie Waehler (FW) Saarland zerlegen sich wohl gerade selbst. Vorsitzender des FW e. V. hat sein Amt niedergelegt weil er fuer die FW Partei antritt. opps! Sorry… 0,05 %!?

  4. FAMILIE könnte dieses Mal wieder über 3 Prozent erreichen. Viel Erfolg!

  5. Die Familienpartei würde 0% bekommen wenn die Wähler deren Programm lesen würden und sich nicht vom Namen täuschen ließen. Die wenigsten Punkte dort haben mit Familie zu tun und der Rest klingt als wenn ein wütender Mensch das allein am Küchentisch verfasst hätte. Grausig.

  6. @Bernhard, Auszüge bitte?!

  7. For User Bernie: Parteien-Quickie unter Wahl-o-Mat, s.a. BILD-ZeitungSL13.03.12 zu (Kleinparteien), FAZ zu Piraten:”Auf dem Holzbein erwischt” oder Andere-Parteien.de vom 01.03.(Familie) und 10.03.(Piraten)

  8. Na, das kann ich aber nicht glauben. aber immerhin schafft es eine kleinpartei im saarland. trotzdem schade für die familienpartei. hätte ihr es gegönnt.

  9. selffullfillingprophacy.? User-Wahn-Kenobi?

Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt. Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

*

*


Protected by WP Anti Spam