05-04-2011 – April: Top 10 der Internetauftritte aller deutscher Parteien – Piraten verteidigen Führung; FDP bleibt abgeschlagen – 22:00

Schon im März hatte Andere-Parteien.de über die Top 10 der besucherstärksten Internetauftritte aller deutscher Parteien berichtet. Auch im April beleuchten wir wieder die Top 10 der deutschen Parteienlandschaft. Die FDP konnte sich nicht von ihrem 10. Platz  verbessern. Ob es an Westerwelle oder den verlorenen Wahlen lag? Ansonsten drehen die PIRATEN vorne einsam ihre Runden. GRÜNE auf zwei, SPD auf drei sowie die CDU (4.) NPD (5.) und Die LINKE (6.) folgen auf den Plätzen.

Knapp nicht in die Top 10 hat es die BüSo (11.) geschafft. Dort wird seit Monaten viel Geld in Online-Werbung investiert. (Traffic Rank in DE: 21,074)

Per 01. April 2011 sind die 10 besucherstärksten Internetauftritte aller deutscher Parteien:Top 10 Deutsche Parteihomepages April 2011_Platzierung


Grundlage dieser Wertung  von “Andere-Parteien.de” ist ein auf Alexa basierendes Ranking (alexa.com), das u.a. aus der Zahl der Besucher, der Zahl der Seiten pro Besucher und der Verweildauer berechnet wird. In die Rangliste einbezogen wurden alle Parteien, die beim Bundeswahlleiter registriert sind und seit der Wiedervereinigung an Landtags- oder Bundestagswahlen teilgenommen haben. Die Zahl am Ende des Balkens ist der Rankingplatz aller deutschen Webseiten.

Kommentare

  1. Wie ist denn die Säulengrfik zu verstehen?
    Hat die z.B. ddp 11854 Besuche gehabt und liegt damit nur auf Platz 7? Sind die Zahlen verwechselt worden oder stimmt die Reihenfolge der Parteien nicht?
    Viele Grüße
    Ludger

  2. Die Zahl am Ende des Balkens ist der Rankingplatz aller deutschen Webseiten. Google ist zum Beispiel auf Platz eins, gefolgt von Facebook usw. Die ddp ist dabei auf Platz 11854 deutschlandweit, aber 7. im Parteienranking.

  3. Danke dafür!

Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt. Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

*

*


Protected by WP Anti Spam