08-04-2011 – Berlin, Stadt der Sonstigen Parteien; Andere Parteien bei 10 Prozent

Berlin, Stadt der Sonstigen: In einer aktuellen Forsa-Umfrage legen die Grünen 5 Prozentpunkte zu und kommen nun auf 28 Prozent. Die SPD kommt nur noch auf 26 Prozent. Auch die CDU verliert in Berlin 2 Prozent und käme auf 21 Prozent. Die Linkspartei kommt auf 15 Prozent. Für die sonstige Parteien, zu denen in Berlin auf die FDP mit ihren knapp 3 Prozent gehört, würden sich 10 Prozent der Wähler entscheiden. Das lässt Erinnerungen aufkommen:  Bei den Abgeordnetenhauswahlen in Berlin 2006 landeten die Grauen Panther unter anderem mit der Parole „Poppen für ‘ne sichere Rente?“ mit 3,8 % der Stimmen einen echten Erfolg unter den “Sonstigen”.

Kommentare

  1. Auch wenn es sich schön liest, das die Linkspartei in der Stadt Berlin auf nur 5 % kommt, so hat man hier vermutlich eine 1 vergessen. Korrekt müßte es heißen “Die Linkspartei kommt auf 15 Prozent”.

  2. Die Grauen Panther konnten mit dem geilen Slogan ja garnicht nicht auffallen :D
    Schein wenig schade, dass die Zeiten vorbei sind.

  3. Naja, die Stimmen waren einfahc nur verschenkt von den Panthern. Aber ich hoffe auf eine Überraschung, wobei sich die sonstigen in Berlin momentan äußerst blass präsentieren.

Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt. Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

*

*


Protected by WP Anti Spam