03-03-2011 – Wahlen in Baden-Württemberg: Wahl-O-Mat mit allen Parteien – 13:00

Wahlen in BWWie zu jeder Wahl, gibt es auch dieses Mal wieder den Wahl-O-Mat. Alle 19 zur Wahl in Baden-Württemberg zugelassenen Parteien haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet und sind vertreten. Schade ist nur, dass man am Ende nur acht Parteien bei der Überprüfung seiner Antworten auswählen kann. Wünschenswert wäre doch eine Ausweitung auf alle Parteien. Vor allem im Hinblick auf den Bekanntheitsgrad der “Anderen”.

Folgende “Sonstige”-Parteien treten neben den vier im Landtag vertretenen zur Wahl an:

Ab jetzt…Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung Die Partei tritt in 5 Wahlkreisen an.Ab jetzt…Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung (Volksabstimmung)

AUF Christen für DeutschlandDie Partei tritt in 15 Wahlkreisen an.AUF-Partei für Arbeit, Umwelt und Familie – Christen für Deutschland – Landesverband Baden-Württemberg
Bündnis für Innovation und GerechtigkeitDie Partei tritt in 16 Wahlkreisen an.Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit (BIG)
Bürgerrechtsbewegung SolidaritätDie Partei tritt in 3 Wahlkreisen an. Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo)
Deutsche Kommunistische Partei Die Partei tritt in einem Wahlkreis an.Deutsche Kommunistische Partei (DKP)
Familien-Partei Deutschlands (FAMILIE) Die Partei tritt in 2 Wahlkreisen an. Familien-Partei Deutschlands (FAMILIE)
Die Linke Die Partei tritt in allen 70 Wahlkreisen an.Die Linke Baden-Württemberg
NPD Die Partei tritt in 68 Wahlkreisen an.NPD. Die Nationalen – Landesverband Baden-Württemberg
ödp Die Partei tritt in 63 Wahlkreisen an. Ökologisch-Demokratische Partei
Familie und Umwelt
– Landesverband BW
Die Partei Die Partei tritt in einem Wahlkreis an. Die PARTEI – Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative
PBCDie Partei tritt in 10 Wahlkreisen an. PBC Partei Bibeltreuer Christen
Piratenpartei Die Partei tritt in allen 70 Wahlkreisen an. Piratenpartei Baden-Württemberg
REP Die Partei tritt in allen 70 Wahlkreisen an. Die Republikaner – Landesverband BW
Revolutionär Sozialistischer Bund / Vierte InternationaleDie Partei tritt in 2 Wahlkreisen an. Revolutionär Sozialistischer Bund / Vierte Internationale (RSB)
Die Violetten Die Partei tritt in 8 Wahlkreisen an. Die Violetten – für spirituelle Politikin Baden-Württemberg

Kommentare

  1. interessante parteien. Hoffe auf mehr berichterstattung davon

  2. Mir ist aufgefallen, dass viele Wahlplakate aufgehangen wurden. Ich glaube, dass liegt daran, dass es am 27. März 2011 wieder Wahlen gibt und die Plakate aufgehängt werden, um mehr Wähler zu gewinnen. Jedoch stellt sich die Frage, was die Wahlplakate uns mitteilen wollen. Zum Beispiel werden bei der Partei CDU Kinder mit unterschiedlicher Hautfarbe gezeigt. Meiner Stellungnahme nach vermittelt uns dieses Plakat, dass sich die CDU für Zusammenleben und Integration einsetzt. In einer Fernsehsendung wurde gesagt, dass die Politiker die Wähler mit den Wahlplakaten unbewuste Botschaften übermitteln wollen, die uns zum Wählen bringen sollen. Ich lass mich trotzdem nicht manipulieren.

Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt. Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

*

*


Protected by WP Anti Spam