05-10-2011 – Zentrumspartei dementiert Fusionsgespräche

Im April berichtete “Andere-Parteien.de” über mögliche Fusiongespräche der Zentrumspartei. Damals hieß es, die Partei soll gemeinsame Listen mit der AUF-Partei planen. Zudem sollten in naher Zukunft sollen Gespräche mit Vertretern der Partei Bibeltreuer Christen, der Christlichen Mitte und der ödp folgen. Dies dementiert die Zentrumspartei nun.

Liudger Berresheim von der Zentrumspartei erklärte gegenüber “Andere-Parteien.de“:  “Einen “Status” der Zusammenarbeit mit anderen Parteien hat die Deutsche Zentrumspartei nicht. Sehr wohl führt sie Gespräche mit anderen christlichen (Klein-) Parteien und pflegt, dort wo es möglich ist, die Zusammenarbeit um in der Öffentlichkeit verstärkt für die dringend notwendige Rückbesinnung auf gemeinsame Werte hinzuwirken.” Auf die Rückfrage zu der Meldung vom vergangenen April dementierte die Partei jegliches Interesse an Fusionen: “Es ist keine “Rücknahme” von Forderungen. Der von Ihnen genannte Artikel wurde unter Missbrauch unseres Parteinamens erstellt und Ihnen zugespielt.”

Das heißt, dass es auch zukünftig bei der Zersplitterung der christlichen Kleinparteien bleibt, was die Wahlaussichten doch beträchtlich einschränkt.

Kommentare

  1. Herr Luidger Berresheim ist nicht berectigt für die Zentrumspartei zu sprechen, für seine Aussagen und Sabotageaktionen in Rheinland-Pfalz sollte er eine Ordnungsmaßnahme erhalten, hat aber mit seinem Spezl Ewald Jaksch die Partei mittlerweile verlassen.

    Als neutrale Quelle, zur Nichtmitgliedschaft siehe Wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrumspartei#Weitere_Entwicklung_.281960_bis_2000.29

Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt. Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

*

*


Protected by WP Anti Spam