20-12-2016 – Neue Parteien: Düsseldorfer gründen „Deutsche Sportpartei“

In der deutschen Parteienwelt ist eine neue Partei im Sommer diesen Jahres entstanden. Sie heißt die „Deutsche Sportpartei“ (DSP) hat bereits einen NRW-Landesverband mit 500 Mitgliedern, davon etwa 100 aus Düsseldorf, sowie zehn Kreisverbände.

„80 Prozent unserer Mitglieder sind zwischen 16 und 25 Jahre alt und überwiegend Schüler, Studenten und Auszubildende. „Das Durchschnittsalter der Mitglieder liegt bei etwa 23 Jahren“, sagte Michael Möller in der NRZ vor einigen Monaten, der temporäre Bundesvorsitzender der DSP, der mit 53 Jahren nur so lange weiter machen will, “bis der Laden läuft”.

Sein Sohn Mike Maximilian Möller (19) ist dabei der Generalsekretär der Partei und leitete mit Vorstands-Kollege Patrick Michels das eigene Radio (www.schulradio-deutschland.de). Die Partei möchte dabei bei den Wahlen in NRW 2017 antreten und auch bei der Bundestagswahl. Thematisch möchte sie keine Ein-Themen-Partei sein. Der sport steht im Mittelpunkt, aber auch um Schul- und Uni-Themen, Renten-Politik, Staatsverschuldung, Verkehrspolitik sowie das Wahlrecht ab 16 Jahre für alle Wahlen in Deutschland.

Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt. Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

*

*


Protected by WP Anti Spam