02-09-2011 – Es geht doch: Kleinparteien im Berliner-Fernsehen!

Es geht doch, möchte man glatt sagen! In einer rbb-Wahlsendung am Mittwoch durften sich Kandidatinnen und Kandidaten von 13 Kleinparteien 90 Minuten den Fragen der rbb-Moderatoren Cathrin Böhme und Sascha Hingst stellen. Auch wenn sich die Sendung teilweise in die Länge zog und durch die Vielzahl der verschiedenen Kandidaten etwas abgehakt wirkte, dient es als Vorbildcharakter für andere Wahlen.

Der Tagesspiegel” hat die Aktion sogar mit einem Liveticker zum Nachlesen begleitet. Dort kommen die “Anderen” nicht unbedingt gut in der Beschreibung weg. Natürlich wirkte der eine oder andere Kandidat etwas ungeholfen im Fernsehstudio. Jedoch sollte auch der Umstand der beachtet werden, dass Vertreter von Kleinparteien über de facto keine Medienerfahrung verfügen. Für viele Vertreter war es wohl der erste Live-Auftritt und von daher hat sich die Runde wohl ganz wacker geschlagen. Darauf lässt sich aufbauen!

Die komplette Sendung zum Nachschauen gibt es im Archiv des rbb!

Kommentare

  1. tolle sendung, habe es gesehen! respekt.

Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt. Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

*

*


Protected by WP Anti Spam